"Ihr habt das Recht, gesittet pfui zu sagen"

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

Heute haben wir diesen Kommentar von einem netten Gast per Email erhalten.....wir wollen ihn Euch nicht vorenthalten:

 

...wir hatten trotz durchwachsenen Wetters einen wirklich schönen Aufenthalt auf dem Hof. Jede Sonnenminute (und manchmal auch -Stunde) wurde genutzt und auch bei Regenwetter kam besonders durch Tischtennisplatte, Boxsack und Kasperle-Theater keine Langeweile auf. Auch die von der Familie Pankow netterweise zur Verfügung gestellten Kinderspielsachen fanden großen Anklang -

ein dickes Dankeschön dafür. Die großzügigen Zimmer sind alle toll eingerichtet, überhaupt nicht hellhörig und bieten eine komfortable

Rückzugsmöglichkeit - immer wichtig für uns, wenn wir uns mit vier Familien treffen und jeder einmal seine Ruhe braucht. Die Renovierverrückten unter uns haben sich unter anderem sehr über die perfektionistisch angebrachten Fußleisten gefreut und die Küche ist ein Traum, wenn man gerne und für viele Leute kocht. Kurz - wir haben nichts vermisst, uns alle sehr wohl gefühlt

und kommen gerne mal wieder....


Der Hof dankt herzlich!

(April 2017)

 


Kommentare: 12
  • #12

    Ulf Kottig (Donnerstag, 19 September 2019 20:08)

    Liebe Familie Seidler,
    wir hatten einen herrlichen Aufenthalt auf dem Hof und einen unvergesslichen Aufenthalt für einen ganz besonderen Anlass. Die Abstimmung war einfach und schnell, Familie Seidel immer ansprechbar und sehr hilfsbereit, und da das Wetter mitspielte konnten wir von der Scheune über die Hängematten bis zum See alles nutzen.

    Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht habt!

  • #11

    Ziegler Elfriede (Montag, 16 September 2019 10:42)

    Eine phantastische Septemberwoche im Haus am See. Mit wunderbaren gelben Birnen, leckeren Pflaumen, köstlichen Himbeeren, usw. direkt aus unserem Garten. Kanu und Schwimmen traumhaft. Riesige Räumlichkeiten für uns 5 Frauen aus Hamburg und England. Und alles nicht nur in herrlicher Umgebung, sondern wirklich im Hof alles sehr geschmackvoll eingerichtet und so renoviert, dass auch die Vergangenheit noch mitspricht, bei allem modernen Komfort. Wir waren so beeindruckt, dass wir schon an ein Wiederkehren denken !

  • #10

    Familie Hornbostel (Samstag, 25 August 2018 16:46)

    Wir empfinden es als großes Glück, dieses geschmack- und liebevoll eingerichtete, perfekt ausgestattete Haus und das sorgsam gepflegte Garten- und Hofareal für unsere familiäre Sommerfrische gefunden zu haben. Groß und klein hatten eine erholsame und abwechslungsreiche Zeit in wundervoller Atmosphäre.. Wir wünschen dem Hof Gäste, die ein solches Juwel zu schätzen wissen.

  • #9

    Familie Bartel (Samstag, 28 Juli 2018 22:05)

    Seit einigen Jahren organisieren wir für unsere Enkel ( 3 bis 16 Jahre ) ein "Bootcamp" in den Sommerferien. Wir hatten immer gediegene Häuser am Wasser, aber "Boskop und Clapps" toppt sie alle.
    Wir hatten noch nie so viele Möglichkeiten für eine sportlich orientierte Freizeitgestaltung. Die Kinder konnten Rad fahren, paddeln,das Trampolin frequentieren, Tischtennis spielen, den Boxsack malträtieren oder auch mal in den Hängematten alle Fünfe grade sein lassen, Für die "gestressten" Großeltern gab es Literatur und ganz viele Zeitschriften, die den gärtnerischen Horizont erweiterten. Für Musestunden war auch gesorgt, dank der vielen bespielbaren Instrumente..
    Und dann diese Ruhe und Abgeschiedenheit, der Blick bis zum Horizont - wir haben uns heimisch gefühlt. Danke !

  • #8

    Harry (Montag, 17 Juli 2017 12:51)

    Zu acht haben wir eine wunderschöne Woche verbracht, die schneller verging als gewollt. Sowohl bei gutem Wetter als auch bei Regen haben wir das großzügige Ambiente genossen! Für Naturliebhaber, egal ob groß oder klein, bietet der Ferienhof Entspannung pur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Grill und Feuerschale waren fast im Dauerbetrieb.. Für die Aktiven gibt es mehr als reichlich Mäglichkeiten der Betätigung. Ob Boxsack, Tischtennis, Kicker, Trampolin, Federball, Kanu fahren, Angeln oder Fussball, für Abwechslung ist gesorgt. Für Unternehmungslustige ist der Hof strategisch ideal gelegen. Schwerin ist ein Muß, Wismar, Ostseebad Boltenhagen oder insel Poel sind in einer Autostunde zu erreichen.
    Wir empfehlen den Ferienhof auf jeden Fall weiter!


  • #7

    Niklas (Sonntag, 11 Juni 2017 20:43)

    Die Woche war großartig, vielen Dank noch einmal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei der liebevollen Einrichtung (Kasperle-Thater, Tischtennisplatte, viele Spiele, Espressekocher, Kaminzimmer etc.) und dem tollen Garten mit Hängematte, Schaukel, Trampolin etc. Auch das manchmal nicht so tolle Wetter war da nicht mehr schlimm. Schwerin, Wismar und Ostsee sind ja auch nicht weit...

  • #6

    Susan Klüver (Montag, 03 April 2017 09:42)

    Wir waren mit 5 befreundeten junggebliebenen Ehepaaren um die 60 für ein Wochenende in diesem schönen Haus. Glücklicherweise war das Wetter sehr gut, so dass wir Anfang April sogar den Garten und das Kanu nutzen konnten.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • #5

    Sylvia Belka-Lorenz (Sonntag, 04 September 2016 22:03)

    DER Hof trifft es sehr gut. Der schönste Ort weit und breit. Tolles Anwesen, wunderschönes Haus, perfekte Gastfreundschaft. Ankommen- und es ist Frieden :) Wir werden lebenslang wiederkommen! Sylvia, Paolo und die Jungs.

  • #4

    Familie Weiß (Sonntag, 04 September 2016 21:11)

    Es war wunderschön hier.! Haben uns erholt, weil es ein toller Ort ist, um die Beine und Seele mal baumeln zu lassen! Das Haus ist fantastisch und so geschmackvoll eingerichtet, wir waren alle begeistert. Ein Highlight ist auch der See, der gleich hinterm Hof liegt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!!! Vielen Dank für einen absolut gelungenen Urlaub!
    LG. aus Bremen wünscht Familie Weiß

  • #3

    Magiera, Waldemar (Sonntag, 04 September 2016 21:07)

    Das Anglerherz schlägt höher, wenn von Ufer oder Kanu aus in Ruhe und Idylle den Seebewohnern nachgestellt werden kann.. Petri Dank.

  • #2

    Heike Schmidt (Sonntag, 04 September 2016 20:35)

    Eine tolle Seite, einladend und super gestaltet...
    Schön, was Sie aus unserem Hof gemacht haben, danke.
    Erinnerungen und Wehmut, Freude und Hoffnung gehen mir gerade durch den Kopf.
    Mit lieben Grüßen und dem Wunsch, dass Sie viel Freude haben mit "unserem Haus am See"
    Heike Schmidt (Tochter des Hauses) und Familie

  • #1

    Delia Winke (Sonntag, 04 September 2016 17:45)

    Wir konnten uns super in dieser ruhigen Atmosphäre entspannen, einfach nur sein und uns über dieses schöne Haus erfreuen. Das Areal hat vielfältige Freizeitmöglichkeiten (Tischtennis, Federball, ...) geboten und die Erfrischung im See war großartig. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, besonders die Küche, hier könnten wir uns gut einen geselligen Spieleabend an kälteren Tagen vorstellen. Von einem Ort Namens Crivitz hatten wir bisher nichts gehört, jetzt verbinden wir damit Ruhe, Natur und Erholung.